Die Beratungberatung
FÜR DEINE KLARE POSITIONIERUNG
Erhalte eine professionelle Postionierungsberatung und
gewinne die völlige Klarheit über dein Business – bequem per E-Mail!
Der Nutzen deiner
POSITIONIERUNGSBERATUNG
Deine glasklare Positionierung hat folgende Vorteile:
- Sie verdeutlicht schnell und klar den Nutzen deines Business. Das erleichtert dir das Verkaufen.
- Du bist in der Lage, dein Marketing optimal zu gestalten. Dadurch werden deine Marketingaktivitäten vereinfacht.
- Du erreichst deine Wunschkunden und überzeugst sie von deinem Angebot. So wird deine Arbeit wertgeschätzt und du bist erfüllt und erfolgreich.
Welche Fragen meine
BERATUNG DIR BEANTWORTET
Nach meiner Positionierungsberatung kennst du:
- dein Warum, deine Mission und deine Vision,
- deine Unternehmenswerte,
- deine Zielgruppe und deinen Idealkunden,
- dein genaues Angebot und seinen konkreten Nutzen,
- dein Alleinstellungsmerkmal (USP) sowie
- deine(n) Archetypen.
Das sagen
MEINE KUNDEN ÜBER MICH
„Es fiel mir schwer mich auf ein bestimmtes Angebot festzulegen. Daraus resultierte, dass ich meine Buyer Persona nicht definieren und natürlich auch nicht klar sagen konnte, worin mein USP liegt. Unter diesen Bedingungen ein Marketingkonzept aufzusetzen ist nicht möglich. Zur Positionierungsberatung bekam ich einen Fragebogen, den ich schriftlich beantworten sollte. Ich beschäftigte mich intensiver mit dem Thema, als ich das bisher getan hatte. Wo notwendig hat Yvonne vertiefende oder klärende Nachfragen gestellt und abschließend die Positionierung schriftlich zusammengefasst. Sie arbeitet sehr analytisch und professionell und ist immer mit dem Herz dabei. Das machte die Zusammenarbeit mit ihr sehr leicht und freudvoll. Ich habe jetzt eine hervorragende Grundlage für meine Business-Aktivitäten.“
Andrea Wieland, freie Konzeptioniererin und Texterin
„Als ich meine Positionierung erarbeitet habe, war ich mir ziemlich unsicher, ob sie erfolgsversprechend ist – daher bat ich Yvonne um Unterstützung. Sie konnte meine individuellen Fragen sehr einfühlsam und tiefgehend beantworten. Mithilfe ihrer hochwertigen Tipps ist mir einiges klarer geworden, sodass ich das dann bestärkt und selbstsicher umsetzen konnte. Wir haben eine Basis erarbeitet, die selbst heute, Jahre später, immer noch hervorragend zu mir passt.“
Larissa Spindler, Kommunikationsdesignerin
Ist die Positionierungsberatung
DAS RICHTIGE FÜR DICH?
Mein Beratungsangebot zu deiner Positionierung ist in folgenden Fällen sehr gut für dich geeignet:
- Du hast dich erst kürzlich selbstständig gemacht oder bist kurz davor und hast noch keine klare Positionierung.
- Du möchtest deine aktuelle Positionierung auf Stimmigkeit und Vollständigkeit überprüfen lassen.
- Du positionierst dich gerade neu am Markt und bist unsicher, ob deine Überlegungen Sinn machen.
- Du hast einzelne Aspekte deiner Positionierung wie z. B. deinen Kundenavatar, deine Unternehmenswerte oder deine Mission und Vision noch nicht festgelegt.
- Deine momentane Positionierung ist zu breit und du möchtest eine eindeutige Positionierung erarbeiten, um endlich deine Wunschkunden zu erreichen.
- Du möchtest erfahren, welche Archetypen zu dir und einem Business passen.
- Du hast Interesse an meinen Webtext- oder Webdesign-Angeboten und benötigst dafür die Positionierung als Basis.
Außerdem trifft Folgendes auf dich zu:
- Du schätzt die bequeme Arbeitsweise per E-Mail.
- Du möchtest am liebsten mit jemandem arbeiten, der ebenso idealistisch und wertorientiert eingestellt ist wie du selbst.
- Du wünschst dir einen sehr analytischen und zugleich empathischen Profi an deiner Seite.
Welche Erkenntnisse dir die
POSITIONIERUNGSBERATUNG BRINGT
- Dir ist dein Warum bewusst. Du kennst nun genau die individuelle Motivation hinter deinem wertorientierten Business.
- Du kennst die Mission und Vision deiner Selbstständigkeit. Was ist der Idealzustand, der durch deine Arbeit in der Zukunft realisiert werden soll? Und wie soll dieses Ziel erreicht werden?
- Du hast deine Unternehmenswerte definiert. Gerade als idealistischer Solo-Selbstständiger solltest du in der Lage sein, deine Werte konkret zu nennen und zu begründen.
- Du weißt genau, wer zu deiner Zielgruppe gehört. Auch deinen Idealkunden, deine Buyer Persona, kennst du in- und auswendig.
- Dein genaues Angebot und sein konkreter Nutzen ist dir bewusst. Du bist dir im Klaren darüber, welche spezifischen Probleme deiner Kunden du durch deine Angebote löst.
- Du kennst deinen USP. Dir ist bewusst, durch welches Alleinstellungsmerkmal du dich von deinen Mitbewerbern unterscheidest.
- Du weißt, welche Archetypen deinem Business entsprechen.
Archetypen sind Urbilder, mit denen wir bestimmte Emotionen, Eigenschaften oder Ziele verbinden. Das Konzept stammt von Carl G. Jung, dem Begründer der Analytischen Psychologie.
Auch im Marketing werden Archetypen genutzt, da sie intuitiv und universell verständlich sind. So helfen sie dabei, die gewünschte emotionale Wirkung bei den Wunschkunden zu erzielen.
Die zwölf wichtigsten Archetypen sind der Unschuldige, der Entdecker, der Weise, der Held, der Rebell, der Magier, der Jedermann, der Liebende, der Narr, der Betreuer, der Schöpfer und der Herrscher.
Positionierungsberatung
ZUM FESTPREIS
BERATUNG ZUR POSITIONIERUNG
295 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
Exakte Analyse all deiner Angaben im Formular
Bis zu 2 Fragerunden per E-Mail
Klärung aller offenen Fragen
Bestimmung der Archetypen
Zusammenfassung der Positionierung als PDF
Bonus: Extra Profi-Tipps
Der genaue Ablauf
DER POSITIONIERUNGSBERATUNG
1. Das Anfrage-Formular ausfüllen
Zuerst füllst du mein Anfrage-Formular aus und sendest es mir per Mail zu. Du machst hier Angaben zu dir und gibst als gewünschte Leistung die Positionierungsberatung an.
Ich stelle dir zudem einige Fragen zu deinem Business. Du beantwortest diese Fragen so genau wie möglich.
Die Zusendung des Anfrage-Formulars ist selbstverständlich völlig unverbindlich!
2. Das Angebot erhalten
Ich prüfe nun deine Angaben im Formular und schaue, ob die Positionierungsberatung grundsätzlich für dich Sinn macht. Wenn dies der Fall ist, schicke ich dir mein Angebot dazu per Mail. Wenn es dir zusagt, nimmst du es schriftlich per E-Mail an. Damit hast du mich offiziell beauftragt und wir erarbeiten gemeinsam deine klare Positinierung!
3. Die Analyse deiner Angaben
Ich analysiere deine Antworten zu deinem Business ganz genau. Ebenso stelle ich fest, wo es noch große Unklarheiten oder Lücken in Bezug auf deine Positionierung gibt.
4. Die erste Fragerunde
Aus meiner Analyse ergeben sich Fragen an dich, um die noch fehlenden Aspekte deiner Positionierung festzulegen. Diese Fragen formuliere ich besonders spezifisch, um dir die Beantwortung zu erleichtern. Ich schicke dir diesen Fragenkatalog per Mail zu.
Innerhalb von 10 Tagen beantwortest du meine Fragen ebenfalls per E-Mail und zwar so genau wie möglich. Wiederum analysiere ich deine Antworten und untersuche, ob alle zu Beginn noch offenen Fragen geklärt werden konnten.
5. Die zweite Fragerunde
Falls an dieser Stelle noch nicht alle Unklarheiten hinsichtlich deiner Positionierung beseitigt sind, gibt es eine zweite Fragerunde. Bei dieser schicke ich dir weitere, exakte Fragen zu, um die noch fehlenden Antworten aus dir herauszukitzeln. Erneut hast du nun 10 Tage Zeit, um meine Fragen per E-Mail zu beantworten. Deine Antworten werden wieder von mir überprüft, um die völlige Klarheit zu deiner Positonierung zu gewinnen.
6. Die Zusammenfassung deiner Positionierung inkl. Archetypen
An dieser Stelle sollte deine Positionierung glasklar sein. Daher fasse ich nun deine gesamte Positionierung mit allen wichtigen Aspekten übersichtlich zusammen.
Ich lege nun auch fest, welche Archetypen optimal zu deinem Business passen. In der Zusammenfassung beschreibe ich dir den oder die Archetypen, damit du weißt, wofür sie stehen und was sie ausmacht. Zusätzlich erhältst du von mir individuelle Profi-Tipps, die du für dein Marketing nutzen kannst.
Die Zusammenfassung deiner Positionierung sende ich dir abschließend als PDF per E-Mail zu. So hast du nun die perfekte Übersicht über die Positionierung deines idealistischen Business. Auch die optimale Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit mir wurde geschaffen.
Übrigens: Sollte wider Erwarten noch immer Beratungsbedarf bei dir bestehen, kannst du ggf. eine weitere Fragerunde zusätzlich bei mir buchen.